aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Stimmungsvoller Adventsmarkt im Haus Melchior

„Klein, aber fein.“ So könnte man den 4. Adventsmarkt im Haus Melchior betiteln, hatte man sich doch entschieden, den Tag etwas anders als in den Vorjahren zu gestalten.

Den ganzen Nachmittag herrschte eine friedvolle und sehr angenehme Stimmung im ganzen Haus. Von Stress und Hektik war nichts zu spüren. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die Gäste sowie das Team konnten sich bei netten Gesprächen und Begegnungen auf den kommenden ersten Advent einstimmen. Die Verkaufsstände der selbstgemachten Werkstücke und Handarbeiten waren allesamt im Erdgeschoss, im Café war Live-Musik mit Weihnachtsliedern und Geschichten und im Garten gab es bei Feuerkörben Glühwein, frische Waffeln und leckere Grillwürste. Der Tierpark Rauenberg war mit einigen Tieren vor Ort, was nicht nur den Kleinsten sehr gut gefiel.

Selbstverständlich kam der Nikolaus zu Besuch und verteilte an Jung und Alt kleine Gaben.

Zum Abschluss sang der Kinder- und Jugendchor des Liederkranz Rauenberg unter Leitung von Sabine Stier einige Lieder sowohl im Garten als auch auf den Wohnbereichen. Wieder einmal waren viele sehr gerührt und spendeten dankbar Applaus.

Am Ende gab es viel positive Resonanz von allen Seiten und Residenzleiterin Marion Heidemann zeigte sich sehr zufrieden.



zurück zur Übersicht