aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kurz vor der beginnenden Adventszeit hatte Residenzleiterin Marion Heidemann ihr Team zu gemeinsamen Feier eingeladen.

Im evangelischen Gemeindezentrum wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Glas Sekt von ihr herzlich begrüßt. Der Tisch war festlich gedeckt, das leckere Büfett aufgebaut und der Cocktailmixer Micael Wilcke stand in den Startlöchern. Er hatte dann auch jede Menge zu tun. Die Idee ihn zu verpflichten, erwies sich als geniale Bereicherung des Abends.

Marion Heidemann dankte ihrem Team für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und betonte, dass jeder einzelne ein wichtiges Glied für die zu bewältigenden Aufgaben darstellt.

Nach dem Essen gab es das schon traditionellen „Wichteln“ mit Geschenken, die die Welt nicht braucht. Der Spaß stand wieder einmal im Vordergrund. Danach folgten zwei Spiele, bei dem kein Auge trocken blieb. Das Gelächter war groß.

Noch Tage später wurde darüber gesprochen und gelacht. Schön war´s! Lustig war´s!

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Haus Melchior

Seit geraumer Zeit arbeitet Isabell Klefenz als sogenannte „FSJ-lerin“ im Haus Melchior. Zum ersten Mal bietet unser Haus die Möglichkeit, dass ein junger Mensch ein freiwillig soziales Jahr absolvieren kann. Isabell Klefenz ist in der Betreuung tätig und hier für die Aktivierungen der verschiedensten Art zusammen mit dem Betreuungsteam unter Leitung von Daniela Kreißl zuständig.

Durch das FSJ kann Isabell Klefenz Einblick in dieses interessante Berufsfeld bekommen. Es dient zur persönlichen Weiterbildung und natürlich auch zur Berufsorientierung.

Residenzleiterin Marion Heidemann unterstützt dieses Engagement und wünscht ihr alles Gute für ihre berufliche Zukunft.



zurück zur Übersicht