aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Wieder einmal hieß es: „O´zapft is“

Einige Tage nach dem diesjährigen Oktoberfest sagte eine Bewohnerin: „Ich hatte ja gar keine Lust auszugehen. Aber dann wurde ich überredet zum Oktoberfest zu gehen. Mein Gott, bin ich froh, dass ich dort war. Es war wunderschön, lustig und wir waren auf unserer musikalischen Reise nicht nur in Bayern sondern in ganz Europa. Und das Beste war dann unser gemeinsames Abendessen in gewohnter Umgebung mit meinen Freundinnen! Ein unvergesslicher Tag für uns alle. Danke!“

Das sagt einfach alles. Mit der Musikerin Heidi hatte man einen Glücksgriff gemacht. Sie verstand es hervorragend die Bewohnerinnen und Bewohner mit einzubinden und so war die Stimmung gleich von Anfang an toll. Mit einigen gefühlvollen Liedern machte sich zwar ab und an ein Tränchen locker, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil. Selbstverständlich hatte die hauseigene Küche leckere bayerische Schmankeln auf dem Speiseplan und der Fassanstich, in diesem Jahr mit Pflegedienstleitung Monika Karch und Küchenchef Burkart durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das Team in ihren Trachten und Dirndln war ein Augenschmaus und bekam viel Lob.
  


zurück zur Übersicht