aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Team des Haus Melchior in schwindelnden Höhen - Betriebsausflug 2016

Residenzleiterin Marion Heidemann hatte die tolle Idee, anstelle des alljährlichen Mitarbeitergrillfestes einen Betriebsausflug zu organisieren. Sie setzte die Idee in Tat um, überzeugte die Geschäftsleitung mit den Herren Sieburg und Schambach, die ihren Mitarbeitern dann dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht haben.

So startete an zwei Terminen je eine gutgelaunte Truppe in Richtung Viernheim in den Kletterwald, mit an Bord jeweils Marion Heidemann und die Pflegedienstleitung Monika Karch. Küchenchef Burkart hatte für das leibliche Wohl unterwegs gesorgt. Leckere Häppchen ließen keine Wünsche offen.

Viele hatten keine Ahnung, was auf sie zukommen würde. Macht einem die Höhenangst einen Strich durch die Rechnung? Oder verlässt einen der Mut in die Höhe zu klettern? Adrenalin, Spaß, Teamgeist, Selbstüberwindung, Grenzerfahrung – all das war zu erwarten.

Nach einer intensiven Einweisung, der Ausstattung mit Gurt und Helm, einem kleinen Probedurchgang, ging es dann los. Schon bald fanden sich die Kolleginnen und Kollegen mit ähnlichen Kletterambitionen zusammen – ganz von selbst. Auch dies ein besonderes Erlebnis.

Man spornte sich gegenseitig an, überwand Ängste, war mutig, zufrieden, stolz oder glücklich, wenn man eine vermeintlich unüberwindbare Hürde geschafft hatte.

Am Ende des Tages waren alle um viele positive Erfahrungen reicher, Kontakte untereinander wurden intensiviert und vertieft – ein Tag, der allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut getan hat und sicher in langer Erinnerung bleiben wird.

Es war ein Abenteuererlebnis der besonderen Art in einem herrlichen Ambiente zwischen Baumwipfeln, Lianen, Türmen, idyllischen Plätzen…



zurück zur Übersicht