aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Musik ist Trumpf im Haus Melchior

Am 20.07.16 gab es für die Bewohner im Haus Melchior wieder viel musikalische Unterhaltung. Die Jugendgruppe Singing Voices des GV Liederkranz Rauenberg hatten sich zum Singen in allen Wohnbereichen des Haus Melchiors angekündigt. Alle hatten Spaß am gemeinsamen Singen. Anschließend gab es für die Jugendlichen bei dem heißen Wetter zur Abkühlung eiskalte Wassermelone – Das tat gut!

Zwei Tage später war der „Seniorchor“ des GV Liederkranz zu Gast. Im Rahmen des 2. Wanderkonzerts machte ChORAZÓN – der Chor mit Herz Station im Garten des Hauses Melchior. Auch der neu gegründete „etwas andere“ Projektchor, der sich dem deutschen Liedgut verschrieben hat, präsentierte sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Außer den Bewohnern, Mitarbeitern konnte die Vorsitzende Alexandra Hotz auch einige Gäste begrüßen. Sie dankte Residenzleiterin Marion Heidemann herzlich für ihre Unterstützung und gute Kooperation. Es ist ein beidseitiges Geben und Nehmen, was eine ganz tolle Sache ist. Dirigent Konrad Knopf hatte ein buntes Programm gewählt und so sang der Chor ca. 45 Minuten, bevor er sich nach einem Umtrunk und kleinen Snack zur nächsten „Bühne“ auf den Weg machte. Natürlich war genügend Zeit für Gespräche und hier bekamen die Sängerinnen und Sänger sehr viel positive Resonanz und Lob. Und so wird es im nächsten Jahr beim 3. Wanderkonzert sicher wieder ein Stopp in der Römergarten Residenz geben.

zurück zur Übersicht