aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Sommerfest - man könnte auch sagen „Regenfest“

Samstagvormittag – alles ist vorbereitet: Zelte stehen im Garten, Tische sind gedeckt und dekoriert, Getränke kaltgestellt, die Sängerinnen des Römerchors sind bereit, alle Bewohner in freudiger Erwartung, was der Tag bringen wird.

Dann war Improvisation gefragt, denn der Himmel öffnete pünktlich zum „Eröffnungsgottesdienst“ seine Schleusen. Schade, aber es tat der Freude keinen Abbruch obwohl auch die Temperaturen sanken.

Küchenchef Burkart stand am Grill und es wurden leckere Grillteller mit verschiedenen Salaten serviert. Das Erlernte vom kürzlich absolvierten Cocktailkurs wurde eingesetzt und so konnten die Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft verschiedene Cocktails anbieten, was bei allen sehr gut ankam.

Der Höhepunkt des Nachmittags war wieder einmal die Tombola, denn attraktive Preise winkten. Da machte selbst das „Schlange stehen“ nichts aus. Den Losverkauf übernahmen die Jugendlichen von Singing Voices des Liederkranz Rauenberg.

Die, von dem Betreuungsdienst vorbereitete Olympiade konnte wegen des schlechten Wetters nicht wie geplant durchgeführt werden, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Bewohner sind bereit und freuen sich schon auf den Nachholtermin.
 
zurück zur Übersicht