aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Rotenberger Apfelaktion

Auch Haus Melchior wurde berücksichtigt – Danke!

Mehr als 1,5 Tonnen gesammeltes Obst und 1.500 Liter Apfel- und Birnensaft für den guten Zweck sind ein Grund zum Feiern – deshalb bildete am Samstag, 22. Oktober ein Apfelfest der

IG Rotenberger Kuckucke den Abschluss der Pflück mich-Aktion. 

Die beiden Rotenberger Bürger Heinz Maier und Walter Menges hatten die Pflück mich-Aktion initiiert. Über vier Wochen hinweg sammelten sie mit Helfern Äpfel und Birnen von Streuobstwiesen und brachten diese persönlich zur Obstpresse nach Baiertal. Der gewonnene Saft wird kostenfrei den Schulen und Kindergärten vor Ort sowie den Tafeln zur Verfügung gestellt. Und so kamen die Initiatoren mit der Ortsvorsteherin Katrin Wagner auch zur Römergarten Residenz, Haus Melchior, um die Bewohnerinnen und Bewohner mit frischem Apfelsaft zu beglücken. Betreuungsdienstleitung Stefanie Hillenbrand sorgte dafür, dass der Apfelsaft auch noch am gleichen Tag verteilt wurde.

Unterstützt wurde die Aktion von der Sparkasse Heidelberg und der Gemeinwohlstiftung Rauenberg. Eine ganz tolle Aktion - dafür ein ganz großes herzliches Dankeschön im Namen aller Seniorinnen und Senioren der Römergarten Residenz Haus Melchior in Rauenberg!

Rauenberg, im Oktober 2022.

zurück zur Übersicht