aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Wieder einmal auf Reisen im schönen Kraichgau

Der idyllisch gelegene See in Tiefenbach, 1972 als Naherholungsgebiet der Stadt Östringen konzipiert, wurde bald ein viel besuchtes Ausflugsziel von Besuchern aus nah und fern.

1986 wurde am See die Hotelanlage "Kreuzberghof" eröffnet.

Dies war das Ziel eines Ausflugs unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Alleine schon die Fahrt mit dem Römergartenbus ist ein Abenteuer.

Der Weg bis zum Kreuzbergsee führt durch den schönen Kraichgau und alle stellten wieder einmal fest, „wie schön wir doch hier wohnen“.

Dort angekommen konnten alle nach einem kleinen Spaziergang im Kreuzberghof kleine Schlemmereien genießen. Vom leckeren Eisbecher, über feinen Kuchen bis hin zum Aperol Spritz war einfach für jeden Geschmack gesorgt.

Müde und aber erfüllt mit tollen Eindrücken kamen alle pünktlich zum Abendessen wieder „nach Hause“.

Rauenberg, im September 2022.

zurück zur Übersicht