aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Mailiedersingen 2016

Bei herrlichem Sonnenschein konnte Marion Heidemann viele Gäste, Angehörige, Bewohnerinnen und Bewohner sowie natürlich den Römerchor und Kinder- und Jugendchor des GV Liederkranz Rauenberg unter Leitung von Sabine Stier im Garten zum schon traditionellen Mailiedersingen begrüßen.


Es fand in diesem Jahr bereits zum 4. Mal statt. Nach der Begrüßung übernahm  Sabine Stier „das Kommando“. Die beiden Chöre sangen in allen möglichen „Formationen“ - gemeinsam, jeder für sich und einzelne Chorgruppen bei den Kindern und Jugendlichen. Ab der zweiten Strophe sangen alle Gäste kräftig mit. Dank der ausgeteilten Liedtexte war das für alle kein Problem.

Vor allem die traditionellen Mailieder kamen bei der älteren Generation mehr als gut an. Aber auch die neuen modernen Lieder, die vom Kinder – und Jugendchor alleine gesungen wurden, gefielen gut. Die selbstgemachte Waldmeisterbowle schmeckte vorzüglich und war eine willkommene Erfrischung zum Abschluss eines schönen Nachmittags.

zurück zur Übersicht