aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Kochen wie in früheren Zeiten

Einmal wieder den Geschmack von „Mutters Küche“ auf der Zunge…

Diesen Wunsch erfüllte Stefanie Hillenbrandt unseren beiden Bewohnern vom Wohnbereich 3, Herrn Bohn und Frau Mayer

sehr gerne und organisierte die dafür benötigten Lebensmittel. Mit Feuereifer machten sich Herr Bohn und Frau Mayer an die Arbeit. Es wurden Zwiebel und Karotten geschält, Fleisch klein geschnitten, angebraten und scharf gewürzt. Sogleich zog leckerer Duft durch die Flure.

Hingebungsvoll widmeten sich unsere beiden Bewohner der Arbeit und pünktlich zur Mittagszeit stand das Essen auf dem Tisch. Da noch zwei Portionen übrig waren, kamen Residenzleitung Frau Uhrich und Pflegedienstleiter Herr Landerer ebenfalls in den Genuss des leckeren Essens.

Die Planung für ein weiteres Gericht aus der Heimat lässt sicher nicht lange auf sich warten.  

Rauenberg, März 2021.

zurück zur Übersicht