aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

„Time, to say good bye“

„FSJ-ler“ Alexander Bender startet ins Berufsleben

Ein Jahr war Alexander Bender im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in der Betreuung eingesetzt.

Ein junger Mensch, der es wunderbar verstand, sich mit den Senioren abzugeben, ihnen wertschätzend und respektvoll gegenübertrat und immer mit Spaß, Freude und Engagement bei der Arbeit war.

Auch seine Kolleginnen und Kollegen waren begeistert von seinem Einsatz und deshalb hatten sie auch ein weinendes Auge an seinem letzten Arbeitstag.

Die Bewohnerinnen und Bewohner waren kreativ und verewigten sich mit Fingerabdrücken auf einem großen Bild. Lena Uhrich, Residenzleitung und Stefanie Hillenbrand, Leitung Betreuung, dankten ihm mit sehr herzlichen Worten und wünschten ihm einen tollen Ausbildungsstart als Krankenpfleger verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft. Alexander Bender war sichtbar überrascht und erfreut von diesem tollen Abschiedsnachmittag.

Rauenberg, im August 2020.

zurück zur Übersicht