aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Rund um Rauenberg

Die schönsten Plätze „vor der Nase“

Man muss gar nicht so weit fahren bzw. gehen, um sich an wunderschönen Plätzen zu verweilen.

So getan in den letzten Tagen. Mit dem Römergarten-Bus

ging es drei Kilometer weiter zur Lourdes-Kapelle nach Dielheim. Dort gab es die Möglichkeit in der kleinen Kapelle den Gottesdienst zu besuchen, die alle gerne nutzten. Danach war Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenen Kuchen das Erlebte zu genießen und zu plaudern.

Mit einigen Rollstuhlfahrern blieb das Betreuungsteam um Stefanie Hillenbrand in Rauenberg und machte einen Spaziergang in den nahegelegenen Tierpark, den viele noch aus früheren Zeiten gut kannten. Jedoch staunten sie über das neu angelegte Eselgehege, das erst vor kurzem seiner Bestimmung übergeben wurde. Die Esel kamen vertraut an den Zaun und ließen sich streicheln, sehr zur Freude der Ausflügler. 

Rauenberg, den 20. August 2019. 

zurück zur Übersicht