aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Trotz Regen herrliches Sommerfest

Sonntag, 28.07.2019: Die große Hitze ist zum Glück überstanden, die Zelte stehen, beim Aufbau einige Wolken am Himmel, schnell sind die letzten Vorbereitungen vom super eingespielten Team erledigt, alles wunderbar dekoriert, das

Kaffeemobil ist vorgefahren. Pünktlich zum Festbeginn öffnen sich die Schleusen und Petrus hat ab sofort kein Erbarmen mehr. Es regnet durchgehend.

Dies jedoch tat der Stimmung keinen Abbruch. Diese war nämlich super, sowohl bei den Bewohnern, als auch bei den Angehörigen und dem Team vom Haus Melchior. Die „Blauen Egerländer“ mit Pflegedienstleitung Gary Landerer am Bariton spielten Polkas, Schlager - einfach Lieder, die gute Laune machten.

Das Betreuungsteam hatte an der Cocktailbar jede Menge zu tun und versorgte alle mit verschiedenen Cocktails. Auch am Kaffeemobil musste man hin und wieder „Schlange“ stehen, so groß war der Andrang. Ein weiterer Gaumenschmaus waren Pommes in der Spitztüte, wie früher, sowie leckere Currywürste. Es blieb auf jeden Fall niemand hungrig und sämtliche Gelüste, ob nach Süßem oder Herzhaftem, wurden gestillt.

Auch der Auftritt unseres Römerchors zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor des GV Liederkranz Rauenberg war wie immer ein Highlight. Und spätestens als sie gemeinsam mit den Blauen Egerländern das Badner Lied anstimmten, sangen alle mit.

Die Resonanz danach: „Welch ein wunderschönes Fest, bei dem sich der Regen keinesfalls negativ auswirkte.“

Rauenberg, den 28. Juli 2019.

zurück zur Übersicht