aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Sommer, Sonne und ganz viel Spaß

Garten vom Haus Melchior wurde zur Spielwiese

Dieser Tage war mächtig etwas los im Haus Melchior. Residenzleitung Marion Heidemann lud den Kinderchor des GV Liederkranz zu seinem Chorprobenabschluss vor der

Sommerpause in den Garten des Hauses ein.  

Bevor es jedoch raus ins Freie ging, gab der Chor auf allen Wohnbereichen ein kleines „Konzertchen“ für die Bewohner. Danach luden die Kinder mit ihrer Chorleiterin Sabine alle Bewohner ein, mit in den Garten zu kommen. Dort waren von den Betreuern des Chores schon viele Spiele bereitgelegt worden. Bei herrlichstem Sonnenschein hatten die Bewohner und Kinder ganz viel Spaß miteinander und die Kinder konnten ausgelassen herumtollen. Zur großen Freude der Bewohner wurden sie von den Kindern immer wieder in die Spiele miteingebunden.

Zum krönenden Abschluss gab es dann natürlich noch Pizza und Eis für Alt und Jung. Da war die Freude bei allen groß.

Für die Bewohner war dies ein außergewöhnliches Ereignis – so viele Kinder, so viel Gelächter und pure Freude. So schöne unbeschwerte Stunden! So viele lächelnde Gesichter! Schön war’s!

Rauenberg, im Juli 2019.

zurück zur Übersicht