aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 06222 – 3045-0
Fax 06222 – 3045-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Gelungene Freizeitgestaltung

Dass Musik im Haus Melchior eine bedeutende Rolle spielt, ist schon über die Grenzen hinaus bekannt. Eine große Freude bereiteten Angehörige nun mit einem abwechslungsreichen Programm an wunderschönen altbekannten Liedern. Gekonnt begleiteten sie den kräftigen Gesang auf dem Klavier und mit der Mundharmonika. Besonders gefallen hat den Anwesenden, dass ausschließlich Wunschlieder gesungen wurden.

Aber auch Tiere sind immer herzlich willkommen. So stattete das Ehepaar Wipfler mit ihren Lamas mal wieder einen Besuch ab. Die Lamas sind so zahm, dass auch die Pflegekräfte zum „Knuddeln“ nach draußen kamen.

Und da Rauenberg bekannt ist für den guten Wein vom Mannaberg, rundete die Weinprobe ein besonderes Wochenprogramm ab. Carsten Wipfler gab interessante Informationen rund um den Rauenberger Wein. Dass dieser ganz hervorragend mundet, davon konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Weinprobe überzeugen.

Rauenberg, im Mai 2019.

zurück zur Übersicht