aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Boys-Day 2019

Haus Melchior war wieder sehr gefragt

Wie schon die Jahre zuvor konnte Beatrix Kuhn, Leitung des Betreuungsdienstes, auch beim diesjährigen Boys- and Girls-Day zahlreiche Jugendliche begrüßen, die sich freuten einen Tag zu „schnuppern“, wie es in einer Seniorenresidenz zugeht.

Die Senioren waren ebenfalls gespannt, sehr offen und beantworteten bereitwillig die vielen Fragen der Jugend.

So bekamen die Jugendlichen Einblick in die vielseitige Aktivierung und nahmen unter anderem bei der Zeitungsrunde und Sitzgymnastik teil. Besonders gefragt war wieder einmal das Testen eines Rollstuhls. Gar nicht so einfach mit diesem auf einen Bordstein zu fahren oder Kurven zu drehen.

Gegen 16 Uhr verabschiedeten sie sich mit vielen bleibenden Eindrücken. Sie können sicher Interessantes in ihren Schulen berichten.

Rauenberg, den 28. März 2019.

zurück zur Übersicht