aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

Wo sich Seniorinnen und Senioren wie zu Hause fühlen

Haus Melchior für Lebensqualität ausgezeichnet – Erneut „Grüner Haken“ bis 2020 bestätigt

Rund 100 Kriterien, unterteilt in die Kategorien Autonomie, Teilhabe, Menschenwürde wurde von der Gutachterin, Frau Böbel-Herrmböck, des Instituts für Soziale Infrastruktur (ISIS) „auf Herz und Nieren“ geprüft.

Viele Gespräche wurden mit Bewohnern und dem Heimbeirat geführt. Residenzleitung Marion Heidemann betont: „Wir wissen, dass sich unsere Bewohner in unserem Hause wohlfühlen, umso mehr freuen wir uns, dass uns das nun von eine unabhängigen Stelle bestätigt worden ist.“

Der GRÜNE HAKEN ist eine Auszeichnung, auf das das gesamte Team des Hauses Melchior besonders stolz sein darf. Verliehen wurde der Grüne Haken von der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH – Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung.

Rauenberg, den 18. Oktober 2018.
zurück zur Übersicht