aktuelles

Kontakt Haus Melchior

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Melchior
Schönbornstraße 26
69231 Rauenberg

Tel. 0 62 22 / 30 45-0
Fax 0 62 22 / 30 45-499
rauenberg@roemergarten-residenzen.de

„Fischers Fritz fischt frische Fische…“

Diesen Zungenbrecher kennt jeder unserer Bewohner. Jedoch die wenigsten haben schon selbst „gefischt“. Das hat sich nun geändert. Die neue Pflegedienstleitung Gary Landerer nahm sich die Zeit, zusammen mit Renate Degel von der Betreuung, um mit einigen Bewohnern im Römergarten-Bus nach Höfen im Schwarzwald zu fahren.

Zur alten Mühle befindet sich die Forellenzuchtanlage Zordel. Dort angekommen ging es auch gleich los und die Angeln wurden ins Wasser geworfen. Der Erfolg war sensationell und die Beute groß. Die Fische wurden anschließend geräuchert.

Ein echter Leckerbissen und ein unvergessliches Erlebnis für alle.

Rauenberg, im September 2018.

zurück zur Übersicht