aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Kreative Köpfe

Die Bewohner und Bewohnerinnen vom Wohnbereich Wasserturm freuten sich sehr, als ich mit meinem Wagen voll beladen mit den Wasserfarben, Pinseln, Wasserbechern, Schürzen und  weißen Blättern auf den Wohnbereich kam. 
Schnell waren die Tische mit Zeitungspapier ausgelegt, der Kleiderschutz angelegt und die Malutensilien verteilt.

Schon ging es los. Die Pinsel wurden in das Wasser und anschließend in die Farben getaucht. Fröhlich wurden die Farben auf das Papier gebracht.

„Das ist nicht Malen nach Zahlen. Wir sind kreative Köpfe und lassen unserer Fantasie freien Lauf.“ murmelte ein Bewohner während er sein Gewitter auf das Papier brachte.

Bunt ging es zu auf den Blättern. Viel zu schnell verging die Zeit. Als wir uns voneinander verabschiedeten, waren wir uns alle einig, dass wir diese Malstunde sehr schnell wiederholen werden.

Rastatt, den 29. August 2018.

zurück zur Übersicht