aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Hopfenschlingel

„Ho---pfen---schlingel“ sangen unsere Bewohner und Bewohnerinnen  „Ho---pfen---schlingel ....ja da gehen wir heute hin“.  Voller Vorfreude liefen unsere Bewohner und Bewohnerinnen die Straße entlang, bis zum Hopfenschlingel. Wie gut, dass der nicht so weit weg ist.

Als die Bewohner und Bewohnerinnen die Einladung für den Besuch beim Hopfenschlingel bekamen, war die Freude groß. Einige überlegten sich, das Kaffeetrinken im Haus ausfallen zu lassen, um mehr im Hopfenschlingel essen zu können.

Der Biergarten vom Hopfenschlingel ist wirklich sehr schön. Die Bewohner und Bewohnerinnen hatten schnell ihren Platz gefunden und studierten die Speisekarte. Die Bedienung war ziemlich flott, so dass jeder sehr schnell das von ihm gewünschte Essen serviert bekam. Alle waren sich einig: das Essen war super.

Die Stimmung war sehr ausgelassen, es wurde geschunkelt und gelacht und viel Späße gemacht.

Auch der schönste Abend geht einmal zu Ende. Also machten sich die Bewohner und Bewohnerinnen vom Haus Barbara, fröhlich auf den Heimweg.

„Der Hopfenschlingel sieht uns wieder“ - da waren sich alle einig.

Rastatt, den 12. August 2018.

zurück zur Übersicht