aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Willi Hartl

Wir und nicht spontan? Oh doch. Ende Mai bekam eine Bewohnerin Besuch von Willi Hartl. Ganz spontan beschloss er, für die Bewohner und Bewohnerinnen vom Haus Barbara, am 2. Juni 2018 ein Konzert zu geben. Flugs wurden alle informiert. Mit großer Vorfreude versammelten sich alle Bewohnerinnen und Bewohner in der Cafeteria.

Unser Willi - da stand er – mit seinem Akkordeon umgebunden und legte gut gelaunt los. Es ertönten Lieder wie zum Beispiel „Mit 17 hat man noch Träume“ oder auch „La Paloma“. Die BewohnerInnen kamen beim Mitsingen und Mitklatschen ganz schön ins Schwitzen. Selbst das Tanzbein wurde geschwungen, weil unser Willi alle mitriss.

Bei dem Titel „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ war die Stimmung ausgelassen. Alle Bewohner bewegten sich zu der Musik von Willi Hartl. Es wurde geklatscht, geschunkelt und mit den Beinen taktvoll mitgestampft. Willi Hartl kam ganz schön ins Schwitzen.

Die Bewohner und Bewohnerinnen forderten mehrmals Zugabe. Was unser Willi natürlich sehr gerne erfüllte.

Lieber Willi Hartl, das ganze Haus Barbara bedankt sich bei dir von Herzen für dein Spontankonzert.

Du darfst jederzeit wieder kommen, in unser schönes Haus Barbara und uns alle mit deiner tollen Musik mitreißen.

Rastatt, den 2. Juni 2018.

zurück zur Übersicht