aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Vatertag im Haus Barbara

„Der Mai ist gekommen“ – so lautet das Motto des Vatertags-Hock in der Caféteria. Wenige Männer, aber umso mehr Frauen, nahmen am Konzert mit Peter Kokrich am Akkordeon teil.

Der Musiker ist nicht zum ersten Mal im Haus Barbara, sondern bereits bekannt durch die Auftritte mit seinen inzwischen 85 und 87 Jahre alten Begleitmusikern als „Oldie-Band“. Peter Kokrich versteht es, mit seinem Publikum zu spielen oder besser zu reden. Hin und her ging es zwischen den einzelnen Musikstücken und so mancher Wunsch seiner Zuhörerinnen und Zuhörer erfüllte „Peter“ (wie er sich vorgestellt hatte) mit großer Spielfreude. Die Fischerin am Bodensee und die Schwarzwaldmarie wurden besungen. Die Musikalische Reise führte in die Berge, ans Meer, in die Südsee oder gar nach Peru. Von Lilli Marleen über Rosamunde ging es nach Kufstein, der Perle Tirols.

Es war ein stimmungsvoller Morgen, es wurde gesungen und geschunkelt. So kann jedes Jahr Vatertag sein.

Rastatt, den 10. Mai 2018.

zurück zur Übersicht