aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

In der Backstube

Lachen und Backen und solche Nebensachen... An diesem Freitag waren drei Schülerinnen der Anne-Franck-Schule Gäste im Haus Barbara. Mit Rezepten und einer Kiste Backzutaten bestückt kamen Anna, Laura und Lilly ins Haus, um mit unseren Bewohnern neue Rezepte auszuprobieren. Es dauerte nicht lange und die jungen Frauen übernahmen das Zepter in der Wohnküche. Doch nicht streng, denn Backen soll ja, so ließ es uns schon Dr. Oetker mit einem seiner Backbücher wissen, Freude machen.

Die Bewohnerinnen hatten viel Freude beim Backen und nicht nur ihnen, sondern auch den drei Schülerinnen hat der Nachmittag gut gefallen. Sie konnten für ihr Schulprojekt gute Erfahrungen mitnehmen. Und man war sich einige: sie dürfen sehr gerne wiederkommen.

Rastatt, den 4. Mai 2018.

zurück zur Übersicht