aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Alles neu macht der Mai...

...oder der Januar mit einem neuen Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. 
Es muss nicht immer ein Unterhaltungsprogramm mit Künstlern sein. Auch ein Nachmittag mit „Musik von Damals“ mit der guten alten Schallplatte oder Melodien auf CD ist eine wunderbare Möglichkeit, sich an früher zu erinnern. Denn schön war sie, die Zeit, als Freddy Quinn, Friedel Hensch oder Gus Backus mit ihren Schlagern oft im Radio gespielt wurden. Bestimmt hat so mancher Zuhörer zu dieser Musik getanzt oder hatte gar die Schallplatte bei sich zu Hause im Wohnzimmer.

Was waren das für Melodien, die heute noch genauso schön sind, wie vor 50 oder 60 Jahren. Da sprach der alte Häuptling, der Indianer – Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein – Weiße Rosen aus Athen… Melodien voller Sehnsucht nach der Heimat oder über die Liebe. Da trauten sich sogar einige Bewohnerinnen zu einem Tanz aufs Parkett. Die gemeinsame Stunde in der Cafeteria war viel zu schnell vorbei, aber schon bald gibt es ein Wiederhören.

Angeregt wurde von Bewohnern ein Wunschzettel für persönliche Musikwünsche, die bei den nächsten Musiknachmittagen gespielt werden können.

Rastatt, den 30. Januar 2018.

zurück zur Übersicht