aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Ausflug in den Europapark

Das Haus Barbara hat sich im Rahmen der vom Europapark aufgerufenen Aktion der „Fröhlichen Herzen“ für einen Besuch im Park beworben. Die Verwaltung hat die Bewerbung schön

gestaltet, sodass die Verantwortlichen im Europapark nicht umhin konnten und wir den Zuschlag bekamen.

Für 50 Personen bekamen wir freien Eintritt.

Das musste genutzt werden. Die Reise wurde organisiert und die Aufregung bei der Abfahrt war nicht nur bei den Organisatoren, sondern auch bei den Bewohnern groß.

Angekommen im Park, bestaunten unsere Bewohner den schönen Weihnachtsmarkt und die schöne Dekoration überall.

Das gemeinsame Kaffeetrinken erfolgte im Restaurant „Don Quichotte“ in „Spanien“. Es gab feinen Blaubeerkuchen, Käsekuchen, frisch gebackene Brezel und natürlich Kaffee, Wasser aber auch ein Gläschen Wein für den ein oder anderen.

Da im Winter nur ein reduziertes Show-Programm angeboten wird, machten wir uns frisch gestärkt von „Spanien“ aus auf den Weg nach „Griechenland“, um dort die vorab gebuchte „Eisshow Surpr´Ice“ zu bestaunen. Die Bewohner klatschten und schauten fasziniert zu, wie sich die Akteure gekonnt über das Eis bewegten und manche Pirouette schlugen.

Zum Abschluss bestaunten wir den Lichterumzug im Europapark. Es wurde ein großer Christbaum mit unzählbar vielen Lichtern entflammt, der uns allen ein „AHHHH“ entlockte.

Es war für uns alle faszinierend, wie schnell man doch von einem Land ins andere gelangen konnte – ganz ohne Pass und ohne Grenzkontrolle!

Die Bewohner waren bei der Heimfahrt im Bus zwar müde aber auch glücklich. Auf die Frage, ob es den Bewohnern gefallen hatte, bekamen wir von jedem einzelnen die Bestätigung, dass es sehr schön war. Zuhause angekommen, stand schon eine heiße Suppe und verschiedene andere Leckereien für ein spätes Abendessen bereit.

zurück zur Übersicht