aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Gedächtnistraining

oder auch "Rauchende Köpfe"

Es war mucksmäuschen still im Raum. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Hochkonzentriert saßen die Bewohnerinnen über ihren Fehlersuchbildern.

Manchmal hörte man ein leises Gemurmel „Zehn Fehler... hmmh.... ich habe erst acht“. Die Motive waren sehr schön, das fanden alle. „Aber wo sind bloß die ganzen Fehler?“ Ja, da musste man schon genau hinschauen. „Ich habe alle.“ jubelte die erste Bewohnerin.

Bei der Auflösung staunte so mancher Bewohner nicht schlecht, dass er doch den einen oder anderen Fehler gefunden hatte.

Als es Zeit zum Mittagessen war, waren sich alle einig, dass sich heute jeder das Mittagessen verdient hatte, denn wie es eine Bewohnerin so treffend sagte : „Wir haben alle rauchende Köpfe.“

Fröhlich wurde sich voneinander verabschiedet und sich einen guten Appetit gewünscht.

zurück zur Übersicht