aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Oktoberfest mit Weißwurst-Frühstück

Wenn man morgens die Musi spielt und dazu Weißwürste mit süßem Senf und Brezel serviert werden, dann ist wieder Oktoberfestzeit. 
Der Einladung zu einem zünftigen Weißwurst-Frühstück mit musikalischer Umrahmung durch die „Bayrischen Vier“ sind viele Bewohnerinnen und Bewohner gefolgt. Die vier gestandenen Musiker beherrschen 450 Musikstücke und erfüllen gerne Wünsche ihrer Zuhörer. Beim Kufsteinlied wurde mitgesungen und geschunkelt, bei einem Walzer fanden sich Tänzerinnen und Tänzer, bei einem Marsch wurde mitgeklatscht und eine Polonaise durfte auch nicht fehlen.

Zwei Stunden mit musikalischer Unterhaltung und einem Prosit auf die Gemütlichkeit waren leider viel zu schnell vorbei. Doch „alle Jahre wieder“ wird auch 2018 im Oktober wieder richtig zünftig gefeiert.

zurück zur Übersicht