aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Tag der Begegnung in Rastatt

Wie schön ein Ausflug sein kann, auch wenn es mit dem Bus „nur“ zur Reithalle in Rastatt ging. Doch dort erwartete uns ein schwungvolles, überraschendes Programm. Die Gitarrengruppe der Städtischen Musikschule eröffnete das Programm mit leisen Klängen, danach folgte ein Chor der Caritas. Zur anschließenden Unterhaltungsmusik mit der Oldie-Band, die auch schon zweimal im Haus Barbara aufgespielt hat, wurde geschunkelt und getanzt.

Nach so viel Stimmung fehlte nur noch eine Tanzgruppe. Diese Lücke füllte die Hip-Hop-Tanzgruppe des Rastatter Turnvereins mit Bravour und löste viel Begeisterung aus. Dann kam sie – unser Clown Lulu alias Claudia Scharer aus Kuppenheim. Als Frau Trude aus Buxtehude plauderte sie aus der Handtasche und hatte manchen Reim von Heinz Erhard in ihrem leichten Gepäck. Zu rockigen Klängen von Bob Seger steppte sie am Ende durch den Saal.

Nach so viel Lachen brauchte es noch einmal Musik – live und handgemacht dargeboten von der Oldie-Band. Die Perlen Tirols und die Tulpen aus Amsterdam luden dabei zum Mitsingen ein.  

Mit der kurzen Busfahrt zurück in die Ritterstraße endete ein schöner Nachmittag.
zurück zur Übersicht