aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Abendessen im Hopfenschlingel in Rastatt

„Auf geht’s.“ Mit diesen Worten verließen einige Bewohner das Haus Barbara und machten sich in Begleitung der Betreuung auf den Weg zu einem gemeinsamen Abendessen in die Brauereigaststätte „Hopfenschlingel“ in Rastatt.

Auf dem Speiseplan stand ein „deftiges“ Abendessen und frisch gezapftes Bier vom Fass oder auch ein schönes Glas Wein.

Schon auf dem Weg dorthin fanden angeregte Gespräche über das veränderte Erscheinungsbild von Rastatt statt. In der Brauereigaststätte angekommen, bekam jeder einen schönen Sitzplatz. Es wurden die Getränke bestellt und schließlich wurde auf den schönen Abend angestoßen.

Nachdem jeder Bewohner sein Essen vor sich hatte, trat eine „gefräßige“ Stille ein. Man genoss gegrillte Hähnchen, Leber, Straßburger Wurstsalat und Flammkuchen mit frischen Pfifferlingen. Was nicht „geschafft“ wurde, kam mit nach Hause.

Nach dem Essen tauschte man sich über frühere Besuche in „Wirtschaften“ aus und es wurde so manche Anekdote zum Besten gegeben.

Auf dem Heimweg war man sich einig, dass es ein schöner Abend war und dieser gerne wiederholt werden darf.  

zurück zur Übersicht