aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Männer-Ausflug ins Unimogmuseum

Schon die Fahrt nach Bad Rotenfels in einem busähnlichen Taxi hatte ihren ganz besonderen Reiz. Jedoch war für unsere Männer die Führung im Unimogmuseum mehr als spannend und unterhaltsam zugleich.

Die Bewohner lernten Fahrzeuge von der Anfangszeit bis in die heutige Zeit kennen. Vom Prototyp bis zur späteren Entwicklung war alles zu sehen und wurde bestens erklärt.

In der Fahrzeugbeschreibung des Museums heißt es schön: Er ist lebende Legende und im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich. Seine Langlebigkeit – mehr als 30 Jahre Einsatz sind keine Seltenheit – ist auch sein Markenzeichen. Genauso wie seine Einsatzvielfalt.

Unsere Bewohner hatten einen interessanten Vormittag und waren über den Ausflug ins Murgtal begeistert.

zurück zur Übersicht