aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

„Clown Lulu“

Nach einer längeren Pause besuchte uns „Clown Lulu“ wieder. Sie kam aber nicht alleine sondern brachte uns ihr Handpuppenkind „Sandra“ und das Puppenbaby „Bubili“ mit.

Die „Kinder“ hatten viel Freude, dass sie dabei sein durften bei unseren Senioren im Haus Barbara. Und unsere Senioren haben sich mit der Handpuppe und dem „Baby“ unterhalten, wie mit richtigen Kindern. Man hatte zeitweise den Eindruck, dass sie in ihrer Zeit als Mutter oder Vater zurück versetzt wurden. Auch haben sie den „Clown Lulu“ tatkräftig bei der Versorgung des Babys unterstützt, damit die Mutter – also „Clown Lulu“ – mal ausruhen konnte. Diese legte sich sogleich schlafen – was in einem kräftigen Schnarchen endete.

Am Ende war „Clown Lulu“ aber wieder munter und verabschiedete sich mit einem fröhlichen Tanz – der zum Teil von einer Bewohnerin mit getanzt wurde. Es war eine gelungene Vorstellung und alle freuen sich schon heute auf den nächsten Auftritt von „Clown Lulu“ im Haus Barbara.



zurück zur Übersicht