In der Weihnachtsbäckerei im Haus Barbara
Frühzeitig eröffnete unsere Weihnachtsbäckerei mit ganz vielen Fleißigen Bäcker und Bäckerinnen. Bei schöner Weihnachtsmusik wurde gerührt, geknetet, ausgerollte, ausgestochen, bemalt und genascht. Viele unterschiedliche
Sorten wurden gebacken, viele Rezepte der Bewohner oder von deren Mütter und Omas wurden dazu zur Hilfe genommen. Manche Rezepte waren einfach, manche etwas umständlicher, jedoch hat sich die viele Mühe und Arbeit gelohnt, das gesamte Gebäck schmeckt hervorragend. Alle Jahre wieder ist dies eine der schönen Momente, die viele Erinnerungen bei unseren Bewohnern erweckt und lange daran zehren lässt.
Rastatt, im Dezember 2025







