aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

„Geben ist mehr als Nehmen“ – eine besondere Weihnachtsüberraschung aus Frankreich 

Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse des Collège Simone Veil in Herrisheim (Elsass) lernen dieses Geschenk bei ihrer Lehrerin Laurence Exeler. Und entscheiden gemeinsam, was sie tun und wen sie überraschen möchten.


Im Dezember 2022 wurde beschlossen, die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Barbara mit persönlichen Briefen und gebastelten Engeln eine Freude zu machen. Die Engel wurden von Frau Exeler in einen Strauß eingebunden und mit den Briefen an die Betreuung überreicht. 

Bewohnerinnen und Bewohner wurden mit dem Strauß in ihren Zimmern besucht und die Briefe wurden vorgelesen. Zudem liegen Strauß und Briefe über Weihnachten im Wechsel auf jedem Stockwerk an einer Sitzgruppe aus. Somit hat Jede und Jeder die Möglichkeit, die Engel zu betrachten und die Briefe in die Hand zu nehmen. Die Freude und Dankbarkeit im Haus war darüber sehr groß.


zurück zur Übersicht