aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Musikalisches Frühstück

An einem wunderschönen Sonntagvormittag, den 10. Juli, konnten wir im Haus Barbara eine vierköpfige Kindergitarrengruppe der Musikschule Rastatt zu einem musikalischen Frühstück begrüßen. Die jungen Musiker und ihr Lehrer boten von Mozart, über italienische, spanische und englische Volksweisen, ein abwechslungsreiches Repertoire, welches unsere Bewohner restlos begeisterte. Die überwiegend ruhigen Melodien passten wunderbar zu dem sonnigen Vormittag. Während der Darbietung erinnerten sich die Senioren an eigene musikalische Aktivitäten. So erzählte eine Bewohnerin, dass sie selbst als Kind im Mandolinenorchester musizierte und die Mandoline damals über ihrem Bett hing.

Nach der knapp einstündigen Vorstellung gab es kräftigen Applaus und als Zugabe noch die Titelmelodie des Filmklassikers „Pink Panther“, bei der die Bewohner fröhlich mitsummten und schnippten.




zurück zur Übersicht