aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Kalte Schnauze, warmes Herz - Hundebesuch im Haus Barbara

Ende Mai hatten wir in der Römergarten Residenz Haus Barbara wieder tierischen Besuch. Freundlich wurden die Bewohner von den Hunden begrüßt.

Unsere Senioren freuten sich über den zutraulichen Besuch und sparten nicht mit „Leckerlis“. Der beste Freund des Menschen ist der „Hund“ – so hört man es immer wieder. Die Senioren berichten über ihre eigenen Hunde, welche sie hatten und sparten nicht mit guten Tipps zur Pflege und auf was man sonst so alles achten sollte.

Aber die schönsten Momente sind die, wenn die Tiere direkt bei den Bewohnern auf dem Schoß sitzen und gestreichelt werden. Man hat den Eindruck, dass zwar der Hund gestreichelt wird, aber gleichzeitig auch die Seele der Senioren. Beide genießen sehr diesen Augenblick. Auch bei den bettlägerigen Bewohnern rufen die Hunde Reaktionen hervor, welche einem immer wieder verblüffen. Man kann die Zuneigung der Tiere zu dem Menschen, der da im Bett liegt, sehen und spüren.

Wir freuen uns immer wieder, wenn die Vierbeiner uns besuchen und manchmal sogar kleine Vorstellungen darbieten.

zurück zur Übersicht