aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Schnabbeldibabbeldibop

Clown Lulu war wieder topp!

Hineinleben und hineindenken in ein Märchen, so das Motto eines weiteren Auftritts von Clown Lulu (Claudia Scharer). Lebendig und leicht überdreht spielte sie die Rolle der Prinzessin, deren liebstes Spielzeug – die goldene Kugel – in den

Brunnen gefallen ist. Weinerlich über den Verlust brachte ihr der im Brunnen lebende Frosch die verlorene Kugel zurück. „Ich bin der Frosch ohne Manieren.“ sang der quakende Brunnenbewohner und machte seine Späßchen.

„Hurra, hurra, die Kugel ist wieder da.“ Jetzt ist das Glück nicht mehr weit und nichts steht mehr im Wege, um von der Prinzessin in höhere Sphären als Königin zu wechseln. Dazu braucht es wenig: Ein roter Mantel als Umhang, eine Krone – von einer Bewohnerin überreicht – und einen roten Teppich, über den Königin Lulu zu festlicher Musik schreiten kann. Die Bewohner*innen winken mit Fähnchen oder klatschen zu dem besonderen Ereignis.

Jetzt noch ein Fest gestalten, bei dem Höflinge und Gäste durch einen imaginären Ballsaal tanzen. Da machten die Bewohner*innen mit Freude gerne mit und ganz besonders Herr Basler machte dabei eine gute Figur.

„Ich bin schön“, sagte sich Königin Lulu, doch der Spiegel – ein Hochzeitsgeschenk – weiß es besser: „Aber Schneewittchen ist 1000 mal schöner…“ Da bleibt nur, das gute Stück wegzuwerfen, denn so einen Spiegel kann die beste Königin nicht gebrauchen.

Bei anschließendem Seifenblasen für alle waren „Hui´s“, Ah´s und Oh´s zu hören. Und bei der Tellerjonglage zeigten Lulu und die Bewohner*innen, was sie alles „drauf haben“.

Fazit: Spaß und Freude, nicht nur heute. Es war voll toll, ein hin und her, ein Geben und Nehmen. Geben aus ganzer Seele und nehmen von Streicheleinheiten, einem Lächeln, das in das Gesicht der Bewohner*innen gezaubert wurde.

Danke für einen super königlichen Nachmittag.

Rastatt, den 19. Oktober 2021.

zurück zur Übersicht