aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Geschnatter hier, Geschnatter da, im Schnapspark war es wunderbar

Nach dem Mittagessen nicht ruhen und tausend Schritte tun. Bei herrlichem Spätsommerwetter bietet sich das nach der Mittagspause an. Mit vier Bewohnerinnen waren Giovanna, Irina, Gabriela und Wolfram auf kleiner Tour im „Schnapspark“. 

Im mitgeführten leichten Gepäck Getränke für unterwegs und viel gute Laune. Es war richtig zu spüren, wie diese Ausfahrt mit Rollstühlen den Bewohnern und Mitarbeitern gut getan hat. Noch einmal Sonne satt, bevor vielleicht schon in den nächsten Tagen die Temperaturen wieder nach unten purzeln. Schöne Bilder erzählen von diesem kleinen Ereignis. Eine Schwanenfamilie auf dem Wasser bot ein schönes Fotomotiv. Auch an anderer Stelle schnatterten Enten ganz unbefangen und überhaupt nicht menschenscheu.

So schön kann Sommer in der Stadt sein. Hier und da wurden Federn oder Eicheln gesammelt, die bei den Bastelvormittagen als Material verwendet werden können.

Es gibt denkwürdige oder einfach schöne Tage. Dazu gehört auch der heutige Tag mit dem kleinen Ausflug in die Grünanlage der Stadt, die ein Kleinod zum Erholen ist.

Rastatt, den 5. September 2021.

zurück zur Übersicht