aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Hit an Hit, Schlag auf Schlag – das Saxophon-Konzert war superstark!

Saxophon auf dem Präsentierteller ist immer etwas ganz besonderes. Denn das von Adolphe Sax entwickelte Holzblasinstrument ist seit seiner Erfindung kaum mehr aus dem Big-Band-Sound wegzudenken. Auch vielen Solo-

Künstler haben sich dem goldenen Instrument verschrieben und im Laufe vieler Jahrzehnte wurden darauf Stücke komponiert, die die Musikwelt auf vielfältige Weise bereichert haben. Davon konnten sich beim Konzert von Moni Ramoni im Garten viele Bewohnerinnen und Bewohner selbst überzeugen. Nimm fünf – Take Five – der Klassiker schlechthin oder Pink Panter, die Titelmelodie aus den berühmten „Rosarote-Panter-Filmen“ durften dabei nicht fehlen. Besame Mucho, Obladi oblada… die Auswahl der zusammengestellten Stücke war klasse!

Moni Ramoni hat sich für diesen Auftritt gut vorbereitet. Man merkte ihr die Spielfreude und ihr Können an. Mit ihrem Saxophon bildet sie eine Einheit, lässt klangvolle Töne erklingen und haucht jedem einzelnen Musikstück so viel Leben ein, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Das hat allen viel Freude gemacht, die an diesem Nachmittag beim Geburtstagsgeschenk für Frau Müller – eben diesem Gartenkonzert – mit dabei waren.

Fazit: Besser geht es fast nimmer. So schön war das.

Rastatt, den 22. Juli 2021.

zurück zur Übersicht