aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Wie auf dem Rummelplatz

Wer kennt nicht die fühlbare Freude, wenn Schausteller ihre Zelte aufgeschlagen haben, wenn es frische Waffeln und Zuckerwatte im Angebot gab, die Achterbahn für Nervenkitzel sorgte und die Miniaturflugzeuge sich mal oben, mal unten im Kreis bewegten?

Zu all den Angeboten gehörten auch der Losverkäufer, Hau den Lukas oder die Bude mit den Wurfspielen. Genau das können wir auch, dachte sich Irina und sammelte fleißig leere Cappuccino-Dosen, die sich für ein Wurfspiel wunderbar eignen. Beklebt oder mit Farbe versehen geben die bunten Dinger etwas her.

Vier Dosen auf der Grundlinie, dann drei, zwei und eine darüber, dass am Ende ein Dreieck entsteht. Jetzt noch ein paar Bälle mit Füllung und fertig ist ein Spiel, das an vergangene Zeiten erinnert, als man unbeschwert und der Rummelplatz ein „Abenteuer“ für so manches junges verliebtes Paar war.

Ausprobiert, statt lange studiert hatten zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner Spaß an der Freude des Spiels. Und für alle gab es am Ende sogar eine kleine Belohnung. Herz, was willst du mehr?

Rastatt, den 12. Juni 2021.

zurück zur Übersicht