aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Da legst di nieder, der Frühling kehrt wieder

Immer wieder neu und immer wieder schön sind Geschichten in Verbindung mit Bewegung. Denn im Frühling kommen alle Glieder und alle Gedanken wieder in Schwung. Einmal in Schwingung versetzt, möchte man gar nicht mehr

zurückdenken an die kalten Tage, die in diesem Jahr lange Begleiter waren.

So tut es gut, eine Frühlingsgeschichte mit voller Konzentration zu hören und bei bestimmten Wörtern mit einem farbigen Tuch oder einem weißen Blatt Papier zu zeigen, dass man in Gedanken voll dabei ist. Das rote Tuch kann beim Wort Tulpen in die Höhe gehoben werden, bei Bäumen zählt das Grün, bei Schneeglöckchen die Farbe weiß. Gelb ist die Primel und blau sind die Veilchen. Beim Wort Garten ist die Hand wie zum Arbeiten zu heben. Alles klar auf der Andrea Doria? Dann kann das Spiel ohne Grenzen beginnen.

Konzentration trifft auf Heiterkeit und mancher Lacher ist dabei, wenn man schnell von einer Farbe auf die andere wechseln muss oder die farbigen Tücher verwechselt. Doch alles ist nur ein Spiel und dabei sein ist alles. Jede und jeder kann mitmachen und sich anstecken lassen vom Frühling, der vielleicht schönsten Zeit im Jahr, wenn alles wieder zu blühen beginnt. Wenn alles wieder farbenfroh wird und es die Menschen wieder nach draußen zieht.

Rastatt, den 25 März 2021.

zurück zur Übersicht