aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Eine schöne Stimme – Konzert im Garten mit Heidi Hedtmann

Heimspiel für Heidi Hedtmann bei den Römergarten Residenzen. Die Sauerländerin ist schon in verschiedenen Römergarten-Einrichtungen aufgetreten.

Als gern gesehener und gehörter Gast bringt sie Melodien, die von vielen geliebt werden sowie kleine Anekdoten mit und führt gekonnt durch ein buntes musikalisches Programm.

Da schlagen die Herzen höher, wenn Heidi, die fast täglich irgendwo in Deutschland einen Auftritt hat, mit angenehmer Stimme aus der großen Kiste der Schlager-Klassiker gern Gehörtes auspackt.

Die musikalische Reise geht von der Waterkant nach Osten, Westen und Süden. Schnell sieht man Köpfe wissend nicken, die mit der einen oder anderen Melodie schöne Erinnerungen verbinden. So mancher Bewohnerin zeigte ihre Freude und sang textsicher mit.

Oder anders gesagt: In einer blauen Nacht schaukeln draußen auf dem Meer unter der Mond von Maratonga die Fischerboote leise im Wind, während im Hafen Spelunken-Jenny sehnsuchtsvolle Lieder von Erwartung und immerwährendem Glück singt.

Tage wie dieser zaubern Sonnenschein in die Herzen und in die Ohren. Was kann man sich mehr wünschen, als sich bei einer musikalischen Reise in einen Melodienreigen fallen zu lassen, der einfach gut tut? Die schöne Zeit von Damals ist wieder da, als sei sie erst gestern gewesen. So schön kann ein gemeinsamer Nachmittag sein – ein kleines Ereignis im Jahreskalender, denn aufgrund Corona waren viele geplanten Veranstaltungen nicht möglich. Umso schöner ist es, jetzt wieder mit dem einen oder anderen Auftritt von Künstlern ein bisschen Lebensfreude und Begeisterung zurück in unser schönes Haus zu holen.

Heidi Hedtmann hat in jedem Fall bestens unterhalten. Sie weiß, was ihren Zuhörern gut tut. Und sie ist bei ihren Auftritten mit ganzem Herzen dabei. Eine Neuauflage des Konzertes bei uns ist ganz sicher.

Rastatt, den 29. August 2020.

zurück zur Übersicht