aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Konzert der Tanzband Troubadix

Garantiert anders und garantiert gut war das Konzert der Tanzband Troubadix im Haus Barbara.

Nach einer langen Zeit ohne Live-Musik überraschten Musiker der Tanzband Troubadix mit Gerry von den Tops am 2. Juni

die Bewohnerinnen und Bewohner im schönen Garten der Römergarten Residenz Haus Barbara mit einem Programm für die Ohren, für das Herz und für die Seele. Mitsingen, mitschwingen von den Fenstern oder den Terrassen aus – frei nach dem Motto: Stimmung und Freude – nicht nur heute.

Es war ein Nachmittag mit Keyboard- und Trompetenklängen sowie Schlagzeug – alles noten- und textsicher präsentiert, guter Klang inklusive. Aus dem Koffer voll Melodien, die Erinnerungen an die gute alte Zeit weckten, packten die Amateure, die von echten Profimusikern kaum zu unterscheiden sind, viele bekannte Schmankerl aus: Den Wunsch vieler Mütter „Junge komm bald wieder“ oder „Die Hände zum Himmel“, Hitparaden-Hits von Chris Roberts oder auch eine berührende Eigenkomposition als Hommage an die Mütter. Das Spannungsfeld war sehr groß und voller Energie.

Nach den letzten Klängen hätte es gerne noch lange weitergehen können, so schön war das. Der Nachmittag war ein großartiges Geschenk für alle Bewohnerinnen und Bewohner. Ein Wiedersehen bzw. Wiederhören bei einer anderen Gelegenheit wäre schön für alle, die diesen Nachmittag sichtlich genossen haben. Dafür ein großes Dankeschön an die drei Herren von Troubadix, die ihren Zuhörern heute so viel Freude geschenkt haben. An diesen Nachmittag werden sich alle noch lange erinnern.

Rastatt, den 2. Juni 2020.

zurück zur Übersicht