aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Wer weiß denn sowas?

…Gedächtnistraining zu einem bestimmten Wissensgebiet oder „Wer wird Millionär?“ sind wunderbare Möglichkeiten, in Gemeinschaft zu raten, Rätselfragen aufzudecken und miteinander in Kontakt zu sein.

Themen, wie der Frühling, bieten dabei eine ganze Palette an Möglichkeiten. Auf den Frühling abgeänderten Sprichwörtern das Richtige zu erraten, ist eine sehr stimmungsvolle Möglichkeit. Bei „Alle Tulpen führen nach Amsterdam“ ist sonnenklar, dass „Alle Wege führen nach Rom“ gemeint ist. So leicht lassen sich die Bewohnerinnen und Bewohner nicht auf das Glatteis führen.

Wahr oder Unwahr: Viele ungewöhnliche Möglichkeiten standen heute zur Auswahl und es war spannend zu sehen, wie sich die Teilnehmerinnen entschieden. Da waren einige Aha´s dabei, wenn die Geheimnisse gelüftet wurden.

So gibt es viele Themen, jahreszeitliche oder andere, die ein Zusammensein und ein Zusammenraten möglich machen. Da ist viel Freude dabei und manchmal schlägt man sich mit der Hand an den Kopf, weil man die Antwort vor sich sieht, aber sie einfach im Moment nicht errät.

Schön ist so eine Rate-gesellige-Runde – sie passt in jede Jahreszeit. Wetten dass?

Rastatt, den 5. Mai 2020.

zurück zur Übersicht