aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Sturzprophylaxe – ein ganz wichtiges Thema im Haus Barbara

Stürze sind unangenehm und oft mit Operationen im Krankenhaus verbunden. Zur Vermeidung von Stürzen und zur Kräftigung wurde das Angebot Sturzprophylaxe entwickelt. Regelmäßiges Training in einem Zeitrahmen von 6 Monaten soll

helfen, die Muskulatur zu stärken und gleichzeitig Freude an der Bewegung zu vermitteln. Alle Bewohner, welche daran ein halbes Jahr teilgenommen haben, dürfen sich auf eine Belohnung freuen.

Bei einer kleinen Abschiedsfeier wird das Vergangene noch einmal Revue passieren lassen und bei einem Glas Sekt erinnert man sich an die schöne, gemeinsame Zeit zurück. Blumen gibt es auch, denn ein Frühlingsstrauß für die Seele ist ein schöner Lohn für all die Anstrengungen mit dem 10 Punkte-Programm bei Übungen im Sitzen und Stehen.

Eine neue Gruppe beginnt ab 2. März 2020 mit hoffentlich genau so viel Freude wie bei all den Vorgängern in der Vergangenheit. Manche Bewohnerinnen der neuen Gruppe sind „Wiederholungs-Täterinnen“, die schon in früheren Kursen teilgenommen haben und jetzt wieder dabei sein wollen.

Lassen wir es langsam angehen und steigern uns in der Zeit. Selbstverständlich mit einem Lächeln und Spaß in der Gruppe.

Rastatt, den 1. März 2020.

zurück zur Übersicht