aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Weihnachtsmarktbesuch

Nachdem die Männergruppe bereits am Tag zuvor den Weihnachtsmarkt erobert und getestet hatte, machte sich heuer eine Gruppe der Damen auf den Weg zu den Ständen auf dem Marktplatz in der Innenstadt.

Was es nicht alles feilzubieten gab: Wurschtweck, Waffeln oder Magenbrot wechselten sich ab mit Tees und Kräutern, indischen Tüchern und Kleidern oder Fellschuhen, die in der kalten Jahreszeit sicher für manchen unentbehrlich sind.

Spaß und Freude stand natürlich für alle an erster Stelle, was nach einem Glas Glühwein garantiert war. Auch die Fischbrötchen – frisch vor unseren Augen zubereitet – schmeckten superlecker.

Zu „gucken“ gab es genug und die Zeit verging im Flug. Langsam, alles in Augenschein nehmend, ging es durch die Gassen, wo es mal links oder rechts Interessantes zu entdecken gab.

Gut gestärkt und – ich kann es verraten: mit roten Nasen!!! – kehrten wir nach zwei Stunden wieder zurück ins Haus Barbara.

Was so schön und fröhlich war, darf sich gerne wiederholen. – Ganz bestimmt wieder im nächsten Jahr.

Rastatt, den 17. Dezember 2019.

zurück zur Übersicht