aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Ein Oktoberfest, welches keiner so schnell vergisst

Die Cafeteria war bis zum letzten Platz voll besetzt. Es mussten sogar noch Tische und Stühle dazu geholt werden. Denn so viele Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Mitarbeiter zum traditionellen Oktoberfest ins Haus Barbara.

Der blau-weiß geschmückte Raum war der ideale Rahmen für ein Fest, das viel für Augen und Ohren bot. Für die großartige Stimmung sorgte wieder Armin, der Murgtäler mit seinem Keyboard. Mal zünftig, mal ein Prosit oder das Fliegerlied – im Saal wurde kräftig mitgesungen, auf die Schenkel oder die Tische geklopft, geschunkelt und sogar getanzt.  Mitarbeiterinnen, die für diesen Anlass passend mit Dirndl erschienen sind, trauten sich am Ende was: Da ging sie los, die Polonaise durch den Saal und der kleine Lindwurm ließ sich kaum mehr stoppen.

Alle, wirklich alle, fanden den Nachmittag „spitze“. Nicht nur Armin und seine Musik, sondern auch die Tanzgruppe „EFI tanzt“ mit einer tollen Choreographie bekamen sehr viel Beifall und Bravo-Rufe. Die acht Tänzerinnen plus Trainerin hatten ihren bis dato besten Auftritt bei uns. Neben schnellen Bewegungen zu passender Musik hat die Gruppe einen aktuellen Titel von Udo Lindenberg szenisch umgesetzt.

Es war ein rundum gelungenes Fest, das lange in Erinnerung bleibt. Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass es so ein schöner Tag geworden ist.

Rastatt, den 6. Oktober 2019.

zurück zur Übersicht