aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Akkordeon-Konzert

Wenn Finger über die Tasten oder Knöpfe eines Schifferklaviers tanzen, ist gute Laune und Stimmung angesagt. So war das auch beim Konzertnachmittag mit Peter Kokrich – einem Drittel der bekannten Oldie-Band, die schon mehrmals im Haus Barbara zu Gast war.

Und was hat der Musiker nicht alles an Melodien für diesen besonderen Nachmittag mitgebracht: „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“ und “Ein bisschen Spaß muss sein“..... – Schon bald hörte man die Bewohner mitsingen, worüber sich der fröhlich aufspielende Musiker sehr freute. Ob „Die Fischerin vom Bodensee“, „Der Mond hält seine Wacht“ oder die beliebte „Schwarzwaldmarie“ – die lächelnden Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner bei diesen Klängen zu sehen war eine wahre Freude.

In dem kunterbunten Programm reiste man musikalisch vom Badischen nach Südamerika an den Titicacasee, fuhr hoch auf dem gelben Wagen mit oder tanzte in den Morgen hinein. Wie vielfältig und schön die Musik in früheren Zeiten war und wie schön die Erinnerungen an die damalige Zeit. Beim Kufsteinlied am Ende dieses wunderschönen Nachmittags wurde dann nochmals geschunkelt, bevor Peter Kokrich mit dem Versprechen „Auf Wiedersehen im nächsten Jahr“ noch ein Abschiedsmedley mit dem bekannten „Lily Marleen“ anstimmte.

So schnell waren die zwei Stunden in der Cafeteria vorbei. Schön war die Zeit an diesem Augustnachmittag.

Rastatt, den 27. August 2019.

zurück zur Übersicht