aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Ausflug zum Hopfenschlingel

Endlich war es mal wieder soweit. Der Termin für unseren Ausflug stand fest und so versammelten sich die Bewohnerinnen an der Verwaltung vom Haus Barbara.
Fröhlich und gut gelaunt, bei schönem Sonnenwetter, machte sich die Karawane auf den Weg Richtung Hopfenschlingel. 

Im Hopfenschlingel angekommen, fanden alle schnell einen Platz.

Eifrig wurde die Speisekarte studiert. Als die Getränke kamen wurde miteinander angestoßen und sich einen schönen und gemütlichen Mittag gewünscht. Denn dieses Mal wollte man zum Mittagessen im Hopfenschlingel bleiben. Gemeinsam wurde überlegt, was man sich zu Essen bestellen könnte. Die meisten entschieden sich dann für Rumpsteak mit Pommes und Salat.

Fröhlich wurde sich unterhalten und so manche Anekdote zum Besten gegeben.

Nachdem Hauptgang waren sich alle einig, dass noch ein Nachtisch passen würde. So wurde dann noch Eis mit heißen Himbeeren oder auch ein Cappuccino bestellt.

Als nach einer ganzen Weile sich alle gemeinsam auf den Nachhauseweg machten, waren alle satt und zufrieden und freuten sich auf den nächsten Besuch im Hopfenschlingel.

Rastatt, den 3. Juli 2019.

zurück zur Übersicht