aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15-0
Fax 0 72 22 / 50 15-499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Sportlich geht es im Haus Barbara zu…

Die Bewohnerinnen und Bewohner sind immer begeistert, wenn mal etwas Neues im Betreuungsangebot probiert wird. So hieß es an diesem Wochenende erstmalig Gymnastik mit Musik. Voller Freude und Neugier auf das, was da wohl kommt, trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner im Dachgeschoß. Schnell hatte jeder seinen Platz gefunden. Es wurden bunte Tücher verteilt. Fröhlich und gutgelaunt saßen die Bewohnerinnen nebeneinander. Als die ersten Takte aus dem CD- Spieler erklangen wurden dazu dann im Takt gymnastische Übungen gemacht. Es wurde mit den Tüchern auf und ab gewedelt, immer wieder mit Handwechsel. Es wurde mit den Armen gerudert, aber auch mit den Füßen kräftig gestampft und auch Hacke-Spitze-Übungen gemacht.

Die Musik gefiel und spornte richtig an. Eifrig wurden die gymnastischen Übungen nacheinander durchgeführt. Zwischendurch wurde die CD immer mal wieder gestoppt, um eine Trinkpause einzulegen, denn viel trinken ist bei der Hitze sehr wichtig. Die gymnastischen Übungen machten mit der Musik gleich doppelt so viel Spaß. Gymnastik mit Musik ist eine tolle Abwechslung und bringt viel Freude und darf gerne regelmäßig wiederholt werden.

Rastatt, den 15. Juni 2019.

zurück zur Übersicht