aktuelles

Kontakt Haus Barbara

Römergarten Residenzen GmbH
Haus Barbara
Ritterstraße 20
76437 Rastatt

Tel. 0 72 22 / 50 15 - 0
Fax 0 72 22 / 50 15 - 499
rastatt@roemergarten-residenzen.de

Schulkonzert im Haus Barbara

Wenn Kinder aus dem Kindergarten oder im Schulalter ins Haus Barbara kommen, leuchten die Augen der Bewohnerinnen und Bewohner. So geschehen auch beim Auftritt der 5. und 6. Schulklasse der August-Renner-Realschule, unter der Leitung von Amelie Burster. Frau Burster dirigierte die Schülerinnen und Schüler mit großer Sicherheit durch die einzelnen Musikstücke.

Das Programm hatte es in sich: Ob „When the saints…“, „Au clair de la lune“ oder das Kinderlied von Hänsel und Gretel – Die Piccolo-Querflöten, Trompeten und das Saxophon harmonierten so gut miteinander, dass das Spiel der jungen Künstler eine wahre Freude für Augen und Ohren war.

Die festliche Musik zauberte eine ganz besondere Stimmung im Saal und andächtig hörten alle Bewohner, Gäste, Eltern der Schüler und Mitarbeiter zu.

Eine Fanfare, Märsche und ein Auszug aus Beethoven´s Neunter Symphonie... So hätte es noch lange weitergehen können, doch auch das schönste Konzert geht irgendwann zu Ende. Ohne Zugabe ließen die Zuhörer die Musiker nicht von der „Bühne“ gehen. Es wurde nochmals die schöne Melodie von Hänsel und Gretel gespielt, bei der die Bewohnerinnen und Bewohner kräftig mitgesungen haben.

Wie schön war dieses Konzert, auf das ganz bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres folgen wird.

Rastatt, den 16. Mai 2019.

zurück zur Übersicht